Günderrodeschule / Frankfurt a. M.

Eltern

Noch bevor die Kinder an die Günderrodeschule kommen, gibt es eine Eltern(ein)schulung bei der alle Eltern die Schule bei einer Besichtigung genau kennen lernen können.

Einmal im Jahr führen wir einen Elternsprechtag durch. In den ersten beiden Schuljahren informieren wir die Eltern zum Halbjahr in einem persönlichen Gespräch über Lern- und Leistungsstand Ihres Kindes. Im vierten Schuljahr beraten wir die Eltern bezüglich ihrer Wahl einer weiterführenden Schule für ihr Kind. An diesem Tag können die Eltern aber auch den Fachlehrern ihrer Kinder wichtige Fragen stellen.

Darüberhinaus sind regelmäßige Elternabende ebenso selbstverständlich wie individuelle Beratungen bei entsprechendem Gesprächsbedarf. Diese werden mit dem jeweiligen Klassenlehrer und/oder Fachlehrer vereinbart.

Weitere Informationen zu unserer Elternarbeit finden sich in der unten angezeigten Datei.