Günderrodeschule / Frankfurt a. M.

Lions-Club

Musikprojekte 

Der Lions Clubs Frankfurt-Paulskirche ermöglicht uns durch seine großzügige finanzielle Unterstützung einige besondere Musikprojekte:

In den vergangenen Schuljahren hat ein ausgebildeter Hornist unseren Kindern die Welt der Blechblasinstrumente nähergebracht und sie bei praktischen Übungen eigene basale Erfahrungen machen lassen. 

Auch die von ihm geleitete nachmittägliche Cajon-AG wurde vom Lions Club finanziert.

Khadim Seck ist ein faszinierender Musiker aus dem Senegal, der es versteht, die Kinder für Musik zu begeistern. Er wird zukünftig jeweils im zweiten Jahrgang Musikprojekte mit unterschiedlicher Thematik zum Schwerpunkt Rhythmusschulung anbieten.

 

IKU (Intensivklasse für ukrainische Kinder) 
Als unsere Schule im April eine ganze Klasse mit ukrainischen Kindern aufgenommen hat, musste alles sehr schnell gehen und viel improvisiert werden. Der Lions Club Frankfurt-Paulskirche hat uns einen Großteil der dringend benötigten Unterrichtsmaterialien sehr großzügig, schnell und unbürokratisch finanziert. 
 
 
GÜNDI-Mathematik-Heft 
Acht Kinder des "Matheforder"-Kurses haben mit ihrer Lehrerin ein Heft mit mathematischen Sachaufgaben erstellt, die einerseits allesamt in der Schule nacherlebbar sind und andererseits die ganze Bandbreite der Grundschulzeit abdecken. Damit jedes Kind der Günderrodeschule ein eigenes Exemplar des 58 Seiten starken Hefts erhalten kann, hat der Lions Club die Druckkosten übernommen.